Neues Lifestyle Bier in blau: 1664 Blanc

Carlsberg Deutschland präsentiert stolz sein neues Lifestyle-Bier, das durch eine überraschend erfrischende Citrus-Note besticht: 1664 Blanc wird ab März 2024 in den deutschen Bierregalen erhältlich sein. Dieses weltweit gefeierte Bier, das in seiner ikonischen blauen Flasche mit einem gewissen Twist daherkommt, ist bereits in über 50 Ländern verfügbar und gehört zu den erfolgreichsten globalen Marken im umfangreichen Portfolio von Carlsberg. Mit der Einführung von 1664 Blanc strebt die Carlsberg Gruppe nun auch an, auf dem deutschen Markt eine Erfolgsstory zu schreiben.

1664 Blanc – Die neue blaue Ikone im deutschen Bierregal

Die Markteinführung von 1664 Blanc stellt die bedeutendste Innovation von Carlsberg Deutschland in den letzten zehn Jahren dar. Seit 2016 vertreibt die internationale Carlsberg Gruppe dieses einzigartige Bier weltweit als stylishe Marke, die kontinuierlich an Beliebtheit gewinnt. Obwohl der Biermarkt in den vergangenen Jahren insgesamt eher rückläufig war, zeigt das internationale Premiumbier-Segment in Deutschland ein Wachstum von 7,7 %. Besonders gefragt sind Biere, die leicht zugänglich sind und durch ihre Frische überzeugen. Der milde Geschmack von 1664 Blanc, kombiniert mit einem erfrischenden Citrus-Twist, macht dieses Bier zu einer Wachstumschance und stellt eine echte Revolution im Biersegment dar. 1664 Blanc ist ein Lifestyle-Bier, das wie eine Modemarke vermarktet wird und dadurch nicht nur geschmacklich, sondern auch in puncto Trendbewusstsein überzeugt. Dies weckt die Neugier sowohl bei jungen, trendbewussten Konsumenten als auch bei bestehenden Bierliebhabern und spricht darüber hinaus auch eine weibliche Zielgruppe an, um sie für die Bierkategorie zu gewinnen.

Good Taste with a Twist: Geschmack, Image und Bierstil in einer blauen Flasche

1664 Blanc ist ein naturtrübes, erfrischend mildes Bier, das durch eine überraschende Citrus-Note und einen Hauch von Gewürzen besticht. Mit einem Alkoholgehalt von 5 % bietet es ein ausgewogenes Geschmackserlebnis. Eine Marktforschung in Deutschland hat der Marke ein positives Feedback bescheinigt: Die Befragten empfinden die Markenwelt als attraktiv, hochwertig und modern, und auch der Geschmack von 1664 Blanc wird sehr positiv bewertet.

Simon Mosegaard Fibiger, CEO von Carlsberg Deutschland, erklärt: „In einem eher traditionellen deutschen Biermarkt sehen wir eine erhöhte Nachfrage nach jungen, erfrischenden Innovationen und neuen Vermarktungsansätzen. Mit unserem stylishen Newcomer 1664 Blanc schließen wir eine Marktlücke und bringen internationalen Flair, Erfrischung und Eleganz nach Deutschland. Wir freuen uns darauf, den hiesigen Markt mit einem Lifestyle-Bier zu erobern, das sich in keine Schubladen pressen lässt und sowohl geschmacklich als auch optisch in jeder Hinsicht überzeugt.“

Spotlight on: Aufmerksamkeitsstarke Aktivierung zum Launch des neuen Shooting-Stars

Der Marken-Launch von 1664 Blanc wird durch ein umfangreiches Vermarktungspaket sowie eine großangelegte Sampling-Offensive unterstützt, bei der eine halbe Million Flaschen im zielgruppenrelevanten Umfeld verteilt werden. Zur Verkaufsförderung startet im Frühjahr 2024 eine reichweitenstarke Launch-Kampagne, die nationale Digitalwerbung, C-TV und auffällige OOH-Kommunikation (Giant Poster, Digital-OOH, Luxus-OOH im Shopping-Umfeld) in den Städten Hamburg, Berlin und Düsseldorf umfasst. Darüber hinaus wird es ein PR- und Influencer-Event zum Launch geben sowie Kooperationen im passenden 1664 Blanc Lifestyle-Umfeld. Ab Juli wird 1664 Blanc offizieller Partner der Berlin Fashion Week und erhält einen weiteren Kampagnenpush parallel zu den zahlreichen Fashion Shows in der Hauptstadt. Zudem wird die blaue Flasche bei der diesjährigen OMR, einer der größten Digitalmessen Europas in Hamburg, als offizieller Partner auftreten. Die Marke wird stets spannend inszeniert, sodass die Besucher nicht nur geschmacklich überzeugt werden, sondern auch in das faszinierende blaue Universum von 1664 Blanc eintauchen können.

Mit 1664 Blanc setzt Carlsberg Deutschland auf Innovation, Stil und internationales Flair, um den deutschen Biermarkt zu erobern und neue Maßstäbe zu setzen. Die einzigartige Kombination aus erfrischendem Geschmack, ansprechendem Design und modernen Vermarktungsstrategien macht 1664 Blanc zu einer vielversprechenden Ergänzung des deutschen Bierangebots.

Ab sofort erhältlich bei Biertaxi Düsseldorf – der Getränkehandel für Gastronomie und Gewerbe in Düsseldorf

Kontakt: michael.ruland@biertaxi.de