Neues Getränk aus Düsseldorf

Das Team um den Koch Frederik Seidel präsentierte diesen Monat sein kalorienarmes Erfrischungsgetränk KEINE LIMO. Die Idee zu diesem Namen kam aus den Presseberichten, als Lemonaid um den Status eine Limonade kämpfen musste, da zu wenig Zucker im Getränk war.

Die Werbung und das Etikett sorgen für Diskussionen unter Gastronomen, Werbeleuten und Vertriebler andere Getränke, da sich bisher keine gewagt hat, solch ein frechen Entwurf zu gestalten. Das Erfrischungsgetränk kommt mit ca. 4g Zucker pro 100ml aus und gilt damit als kalorienarm. Zusätzlich versorgt Keine Limo den Körper mit Vitaminen. Die Sorten sind sehr exotischen und sollen kein bisheriges Sortiment ersetzen: Keine Limo möchte in der Gastronomie als Zusatz-Listung wahrgenommen werden und die Auswahl auf der Getränkekarte bunter machen. Mango-Kürbis, Süßkartoffel-Rhabarber und Gurke-Zitronengras. Uns hat der Geschmack überzeugt.

Das zeitgemäße Getränk gibt es ausschließlich in der nachhaltigen 0,33L Mehrweg Glasflasche in der 24er Kiste von Logipack. Keine Limo wird regional produziert und abgefüllt. Kurze und umweltschonende Wege sind dem Startup sehr wichtig.